Andy Bayer

Kandidat für die Bürgermeisterwahl Winterbach 2016

Herzlich Willkommen!

Als vierter Kandidat bei der Bürgermeisterwahl möchte ich mich Ihnen gerne in Kürze vor-stellen. Mein Name ist Andreas Bayer, ich bin 39 Jahre alt und gelernter Mediengestalter.Als waschechter Winterbacher verbrachte ich hier meine Kindheit und Jugend, besuchtedie Freie Waldorfschule Engelberg und spielte Handball beim VfL Winterbach.

Wie kommt ein Mediengestalter auf die Idee, sich alsBürgermeisterkandidat aufzustellen?

Bei meiner letzten Tätigkeit als Rettungsschwimmer und angehender Bademeister habe ich viele Erfahrungen darin gesammelt, Menschen vor möglichen Gefahren zuschützen und im Notfall sogar zu retten. Eine gewisse Ordnung und Sicherheit mussten garantiert sein und waren grundsätzlich die Basis unserer Arbeit vor Ort.Im Kern sehe ich diese Aufgaben ebenso im Amt des Bürgermeisters, als stabiles Fundament einer Gemeinde und in besonderer Hinsicht auf eine erfolgreiche Umsetzung aller Projekte, Pläne und Wünsche.

Warum ich glaube, auch ohne akademischen Titel des Amts des Bürgermeisters würdig zu sein?

Ein Bürgermeister ist der Schnittpunkt zwischen den Mitarbeitern auf den Ämtern, dem Gemeinderat, den Vorschriften und Gesetzen und nicht zuletzt den Bürgern.An dieser Stelle lautet das Zauberwort Teamwork, nicht etwa persönliches Interesse oder Selbstdarstellung. Ich sehe mich hier als Teamplayer und Dienstleister am Bürger.